Katharina Perreira Home
über mich

Ich wurde 1970 in Jena geboren.
Nach meiner Schullaufbahn habe ich 1990 mein Fachschulstudium als Krippenerzieherin abgeschlossen. Danach arbeitete ich in mehreren Kinder- und Schülerläden als Erzieherin. Anschließend widmete ich
mich über mehrere Jahre hilfs- und pflegebedürftigen Menschen. 1998 kam mein Sohn Joel zu Hause zur Welt.

Drei Jahre später erfüllte ich mir meinen langjährigen Wunsch und absolvierte die Ausbildung zur Hebamme. Von Beginn an war mir die kontinuierliche, persönliche Betreuung der werdenden Mütter, von der Schwangerschaft über die Geburt bis zur Nachsorge wichtig.
Daher arbeitete ich direkt nach der Ausbildung als Beleg-hebamme im
›Krankenhaus Am Urban‹.

Betreuung
Kurse
Impressionen
Links-Impressum

Später erfüllte ich mir einen weiteren Traum: 2004 ging ich für ein Jahr in die Karibik.
Auf Trinidad und Tobago sammelte ich unschätzbare Erfahrungen als Hebamme.
Ich war dort im "Mount Hope Hospital" angestellt. Gleichzeitig habe ich im "Amicus Birth Center", dem einzigen Geburtshaus der Insel, gearbeitet.
Eine Zusatzausbildung in Akupunktur an der ›Shou Zhoung‹ Schule für traditionelle chinesische Medizin rundet mein Fachwissen ab. Darüberhinaus habe ich ein Diplom in Cantienica – Beckenbodentraining.
Seit meiner Rückkehr nach Berlin biete ich außerklinische Geburtshilfe an, und betreue Frauen und ihre Familien vor, während und nach der Geburt zu Hause und auch im Geburtshaus.
Seit Sommer 2011 betreibe ich eine eigene Praxis;
die "Hebammerie" in der Manteuffelstr.67,10997 Berlin.

Hebamme Katharina Perreira
phone 030 61 65 93 42 | mobil 0177 822 8919
welcome@hebammerie.de